Grundstück suchen/finden

Wir wissen nun, wie groß unser Haus wird und welche Grundstücksgröße wir benötigen.

Nun geht es an die Grundstückssuche. Wir haben bereits bei der vorherigen Suche nach dem passendenen Grundstück unser Gebiet abgesteckt. Wir wollen in den Norden von Berlin. Da wir beide in der Mitte von Berlin arbeiten, sollte es möglichst auch in der Nähe der öffentlichen Verkehrsmittel liegen. Rund um Oranienburg wollen wir uns daher ansiedeln. Guter S-Bahn Anschluss sowie gute Infrastruktur. Ortsansässige Makler wurden kontaktiert und auch die Internetportale wurden durchkämmt. Viele Wochen vergingen bis wir uns endlich für ein Grundstück entschieden haben.

Es liegt in dem kleinen beschaulichen und absolut ruhig gelegenen Ort Fiedrichsthal. Es ist ein Ortsteil von Oranienburg und hat knapp 2.000 Einwohner. Hier näheres zum Ort: http://www.oranienburg.de/verzeichnis/objekt.php?mandat=69456

Die Verträge sind aufgesetzt, jetzt geht es zur Finanzierung.

Dieser Beitrag wurde unter Neues veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.